Noch mehr Daten: Nutzung neuer Medien

In ihrer aktuellen Ausgabe fasst das (i.d.R. lesenswerte) Magazin Media Perspektiven aus dem Hause ARD eine ganze Reihe von Studien zum Nutzungsverhalten in alten und neuen Medienumgebungen zusammen. Der Beitrag (.pdf) versammelt insbesondere solche Untersuchungen, die Zusammenhang und Konkurrenz von Fernseh- und Internetkonsum heraus arbeiten wollen. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen stehen auch Auftragsarbeiten der Medienindustrie (ProSieben/Sat1, TV Movie), die sich technologischen Trends (Festplattenrekorder, iPod, Mobil-TV) oder internationalen Vergleichen widmen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: