In eigener Sache: Washington, DC

Update: Die Nacht im Netz (die vor allem ja eine historische Nacht der US-Politik war) ist vorbei, das ZDF hat dazu eine Materialsammlung zusammengestellt. In den nächsten Tagen stehen bereits die nächsten Termine auf dem Programm, daher dürfte es an dieser Stelle nun etwas ruhiger werden. Kurze Feeds gibt es immer mal wieder bei Twitter (twitter.com/drbieber) sowie gelegentlich wohl auch noch für die Zeit (twitter.com/zeitonline).

Materialnachtrag: Ein AP-Text zur Situation nach der Wahl und den möglichen Auswirkungen zur Bundestagswahl 2009 mit einem umfangreichen Experten-Line-Up.

Vielen Dank für die Rückmeldungen in der hektischen, etwas chaotischen, aber doch produktiven und lehrreichen Wahlnacht. Und auch ein großes Dankeschön an die Mitwirkenden an der Wahlparty am Gießener ZMI – sorry, dass es mit der Live-Schalte aus Washington nicht funktioniert hat. Bis zu einer technologisch optimierten Neuauflage bei der Bundestagstagswahl 2009 bleibt ja noch beinahe ein Jahr Zeit… ;-)

(Originaltext vom 3. November)

Die ohnehin schon etwas eilige Reise in der Wahlwoche wird nun noch um einen weiteren Stopover ergänzt: auf Einladung des ZDF nehme ich an der Nacht im Netz teil, die am Dienstag an der American University in Washington, DC produziert wird. Gastgeber ist Claus Kleber – während der fünf Stunden dauernden „Sendung mit Werkstattcharakter“ (von 1.00 – 6.00 Uhr MEZ als Livestream via zdf.de und im digitalen Infokanal) soll insbesondere die Rolle des Internet im Wahlkampf und am Wahltag diskutiert werden. Vor Ort sind noch einige Wissenschaftler, Journalisten, Blogger und Studierende am Start, aus Deutschland werden mehrere Experten via Skype zugeschaltet. Mehr Infos gibt es hier.

Disclaimer: den Kalauer „(M)eine Nacht mit…“ hat mir der geschätzte Herr Lerche bereits weggeschnappt ;-)

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “In eigener Sache: Washington, DC”

  1. clemens Says:

    ups, das mit dem wegschnappen tut mir leid ;-) freue mich auf die von mir sehr geschätzte expertise ihrerseits und werde die analysen hier gerne weiterverfolgen. weiterhin gute reise.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: