Inauguration: Nach-Lese

Zuletzt war offline recht viel los (Semesterende steht vor der Tür), daher die Funkstille im Blog. Nun wenigstens mal noch der Hinweis auf zwei Texte zur Amtseinführung von Präsident 2.0 (so der etwas seltsame Titel eines FAZ-Beitrags zum Thema), die kürzlich drüben bei ZEIT Online erschienen sind.

Zum einen war das eine „Blogschau“ (Eine standesgemäße Begleitung) über die Situation im Netz vor dem Inauguration Weekend, zum anderen ein Artikel über die Website Change.gov (Regieren mit dem Internet). Eigentlich geplant als Darstellung der Aktivitäten des Transition Team musste der Text wg. des hohen Artikel-Aufkommens (offenbar wollten alle ZEIT-Mitarbeiter etwas zur Amtseinführung schreiben) etwas später erscheinen – daher finden nun auch die ersten Elemente von Whitehouse.gov Erwähnung.

Dann noch ein Nachtrag zu den Reaktionen im Comic-Universum (vgl. Obama meets Spiderman). Beim Ankauf des Heftes im Berliner Fachhandel riet das Personal zur raschen Lektüre des Spiderman-Comics („Und dann ganz weit weg legen – die Story ist übel“).

Als qualitätsvolle Alternative wurde dagegen die Comic-Biografie Presidential Material empfohlen (gibt es auch in der McCain-Variante) sowie außerdem Ausgabe #498 des ehrwürdigen MAD Magazine gereicht („Obama: The first 100 Minutes“).

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: