Wahlbeobachtung in Langen

Hier der ankündigte Nachschlag mit einem längeren Bericht von der Langener Probewahl – unter dem Titel Wahlgeräte oder Wahlhelfer? In Hessen streitet man über die Zukunft des Wählens ist heute der gemeinsam mit Christian Marx erarbeitete Artikel bei Telepolis Online erschienen.

Außerdem berichten noch mindestens zwei weitere Weblogs von den Ereignissen in Langen: Erich sieht wähnte sich vergangenen Mittwoch in Schilda, Mathias Schindler skizziert detailreich das Procedere. Auch im Wahlblog der FR, das auf den vielleicht etwas niedlichen Namen Kreuzchen hört, ist ein Augenzeugenbericht zu lesen.

Update (17.1.): Einen weiteren Bericht steuert die Frankfurter Rundschau bei, diesmal im Zentrum: Alsbach-Hähnlein, Stimmen aus der Landespolitik und der CCC.

Update (23.1.)jetzt.de interviewt Mathias Schindler, der ebenfalls in Langen vor Ort war und mit einem offenen Brief zur Wahlbeobachtung aufruft.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: